Anthony

Rooley

Künstlerischer Leiter

Das Element der stetigen „Erkundung“ ist wohl das Hauptmerkmal von Anthony Rooleys Arbeit der vergangenen 40 Jahre, einer Reise, die nicht nur weit von ihrem Ende entfernt ist, sondern im Gegenteil von immer neuen Anfängen bestimmt wird! Bei jeder Wendung des Weges hat er Anregungen für neue, unverbrauchte Perspektiven auf die alten Themen gefunden – Musik, Dichtung, Philosophie, Gesellschaft – verbunden mit der Herausforderung, diese Erkenntnisse in eine moderne und gültige Realisierung zu integrieren. Tatsächlich bleibt die „Aufführung“ für ihn eine komplexe und unendlich anspruchsvolle Aktivität, die nie aufhört, Freude, Humor und tiefe Befriedigung zu vermitteln. 

In dieser späten Phase seiner Arbeit ist es zwangsläufig der Kontakt zu talentierten jungen Menschen sowie das Kitzeln ihrer Neugier auf jene von ihm entdeckten Dimensionen, die eine Hauptquelle seiner Inspiration darstellen. Die Kantaten von William Hayes sind ein perfektes Beispiel für das Zusammenwirken all dieser Faktoren.

Kartenvorverkauf

Kartenvorverkauf und Abonnements

 

Bider & Tanner 
Ihr Kulturhaus in Basel
Am Bankenplatz, Aeschenvorstadt 2, 
Postfach, CH-4010 Basel 

 

Kontakpersonen
Anna Rouvière
anna.rouviere@biderundtanner.ch
Hans-Ruedi Etter
hr.etter@biderundtanner.ch
Telefon +41 61 206 99 96 

 

Internet Ticketshop
www.biderundtanner.ch