Freunde alter Musik Basel

Paul Bentley

Karten

Kartenvorverkauf und Abonnements

Bider & Tanner 
Ihr Kulturhaus in Basel
Am Bankenplatz, Aeschenvorstadt 2, 
Postfach, CH-4010 Basel 

Kontakpersonen:
Raymond Wyler         r.wyler@biderundtanner.ch
Hans-Ruedi Etter       hr.etter@biderundtanner.ch

Telefon +41 61 206 99 96 

Internet Ticketshop:
www.biderundtanner.ch

Konzerte + Künstler

Paul Bentley

Tenor

Der australische Tenor Paul Bentley absolvierte seinen Bachelor of Music an der University of Melbourne, bevor er nach Europa kam. Er bildete sich im MAS-Programm „Advanced Vocal Ensemble Studies“ an der Schola Cantorum Basiliensis unter Anthony Rooley und Evelyn Tubb weiter und arbeitet jetzt von London aus freiberuflich in ganz Europa. 

Gegenwärtig nimmt er Unterricht bei Evelyn Tubb und Nicholas Clapton, um sein grosses Interesse an Alter Musik und Historischer Aufführungspraxis zu vertiefen. Er hat eine spezielle Vorliebe für Ensemble- und Consort-Gesang im kirchlichen wie im weltlichen Kontext. In St. James‘ Sussex Gardens singt er regelmässig, ausserdem in der Westminster Abbey, St. Paul‘s Cathedral, The London Oratory, St. Paul‘s Knightsbridge und St. Margaret‘s Westminster. Im Konzertbereich arbeitete er mit vielen führenden Chören und Ensembles zusammen. Er ist Gründungsmitglied von „The Consort of Melbourne” und des von London aus arbeitenden Madrigal-Ensembles „Basiliensis”. 

www.paul-bentley.com