Dino

Lüthy

Tenor

Dino Lüthy, geboren 1986 in Arlesheim, absolvierte zunächst ein Master-Studium in Mathematik an der Universität Bern und begann parallel dazu seine gesangliche Ausbildung bei Paolo Vignoli. Seit 2010 studiert er an der Schola Cantorum Basiliensis in der Klasse von Prof. Gerd Türk. 

Dino Lüthy ist bereits ein gefragter Ensemblesänger und arbeitete in Projekten unter Leitung von Andrea Marcon, Dominique Vellard und Rudolf Lutz. Er ist auch Mitglied des fünfköpfigen Ensembles „Profeti della Quinta“, mit dem er den ersten Preis der “Young Artist Competition” in York (England) gewann und auf mehreren europäischen Festivals aufgetreten ist. Erste Bühnenerfahrungen konnte er im erfolgreichen Musiktheater-Projekt „Ars Moriendi“ (Mus. Leitung Anthony Rooley) sammeln sowie 2012 in einer Ballett-Produktion von Henry Purcells “Fairy Queen” am Theater Basel unter Andrea Marcon. Dino Lüthy wird vom Fonds Marie-Louise unterstützt.

Kartenvorverkauf

Kartenvorverkauf und Abonnements

 

Bider & Tanner 
Ihr Kulturhaus in Basel
Am Bankenplatz, Aeschenvorstadt 2, 
Postfach, CH-4010 Basel 

 

Kontakpersonen
Anna Rouvière
anna.rouviere@biderundtanner.ch
Hans-Ruedi Etter
hr.etter@biderundtanner.ch
Telefon +41 61 206 99 96 

 

Internet Ticketshop
www.biderundtanner.ch