Freunde alter Musik Basel

Daniel Cabena

75. Saison

Karten

Kartenvorverkauf und Abonnements

Bider & Tanner 
Ihr Kulturhaus in Basel
Am Bankenplatz, Aeschenvorstadt 2, 
Postfach, CH-4010 Basel 

Kontakpersonen:
Raymond Wyler         r.wyler@biderundtanner.ch
Hans-Ruedi Etter       hr.etter@biderundtanner.ch

Telefon +41 61 206 99 96 

Internet Ticketshop:
www.biderundtanner.ch

Konzerte + Künstler

Daniel Cabena

Countertenor

Der kanadische Countertenor Daniel Cabena erwarb einen Bachelor of Music an der Wilfrid Laurier University und ein Doktorat in Musik an der Université de Montréal. Ausserdem hat er an zahlreichen Workshops und Akademien in Nordamerika und Europa teilgenommen, wobei ihn die kanadische Aldeburgh Foundation unterstützte. 

Mit Hilfe des Canada Council for the Arts konnte Daniel Cabena 2012 ein Master-Studium an der Schola Cantorum Basiliensis in der Klasse von Gerd Türk erfolgreich abschliessen. Ausserdem ist er der diesjährige Empfänger des Virginia Parker Preises und zuvor des Bernard Diamant- Preises, beide ebenfalls vom Canada Council of the Arts verliehen. Darüber hinaus gewann er 2011 den dritten Preis beim Barockgesangswettbewerb von Froville (Frankreich). 

Neben zahlreichen Engagements in Europa und Canada wird er dieses Jahr sein Debut am Grand Théâtre von Genf geben, in einer Robert Carsen-Produktion von Philippe Fenélons Oper zum Jean-Jacques Rousseau-Jubiläum. Daniel Cabena hat an Rundfunk- und CD-Aufnahmen für die unterschiedlichsten Anstalten und Labels teilgenommen. 

www.danielcabena.com