Freunde alter Musik Basel

Dan Dunkelblum

75. Saison

Karten

Kartenvorverkauf und Abonnements

Bider & Tanner 
Ihr Kulturhaus in Basel
Am Bankenplatz, Aeschenvorstadt 2, 
Postfach, CH-4010 Basel 

Kontakpersonen:
Raymond Wyler         r.wyler@biderundtanner.ch
Hans-Ruedi Etter       hr.etter@biderundtanner.ch

Telefon +41 61 206 99 96 

Internet Ticketshop:
www.biderundtanner.ch

Konzerte + Künstler

Saison 2017/2018

Dan Dunkelblum

Tenor

Der Tenor Dan Dunkelblum stammt aus Israel, wo er an der Musikakademie Tel-Aviv bei Prof. Mira Zakai studierte. Anschliessend kam er nach Basel an die Schola Cantorum Basiliensis, wo er sein Masterstudium in Alter Musik bei Prof. Gerd Türk absolvierte. Dazu hat er sich im Unterricht und in Meisterkursen bei Markus Niedermeyer, Monika Mauch, Margreet Honig und Andreas Scholl weitergebildet.

Er hat unter der Leitung von Alte-Musik-Spezialisten wie Andrea Marcon, Roberto Festa und Jörg-Andreas Bötticher musiziert. Auf der Opernbühne war er u. a. als Orfeo in L’Orfeo von Claudio Monteverdi (Sion, 2016 und Tel-Aviv, 2017), in Medée von Marc-Antoine Charpentier (Theater Basel, 2015) und in The Fairy Queen von Purcell zu erleben. Auf dem Konzertpodium sang er Tenorpartien in geistlichen Werken von J. S. Bach, W. A. Mozart, Monteverdi, Schütz u. a.

Dan ist Mitglied des Vokalensembles Profeti della Quinta (Preisträger des 2011 York Early Music Wettbewerbs) und hat mit ihnen Konzerte in ganz Europa, Israel, in den USA, Kanada, China und Japan gegeben. Ausserdem ist er Mitglied des Ensembles Voces Suaves (Forum Alte Musik Zürich, Festival d`Ambronay u.a.) und singt regelmässig mit dem La Cetra Vokalensemble Basel (Theater Basel, Concertgebow Amsterdam u. a.).

Saison 2017/2018