Freunde alter Musik Basel

Björn Schmelzer

75. Saison

Karten

Kartenvorverkauf und Abonnements

Bider & Tanner 
Ihr Kulturhaus in Basel
Am Bankenplatz, Aeschenvorstadt 2, 
Postfach, CH-4010 Basel 

Kontakpersonen:
Raymond Wyler         r.wyler@biderundtanner.ch
Hans-Ruedi Etter       hr.etter@biderundtanner.ch

Telefon +41 61 206 99 96 

Internet Ticketshop:
www.biderundtanner.ch

Konzerte + Künstler

Björn Schmelzer

Künstlerischer Leiter

Björn Schmelzer, geboren 1975 in Antwerpen, Belgien, ist Ethnomusikologe und Anthropologe. Diese beiden Interessensgebiete vereint er in seiner wissenschaftlichen und künstlerischen Tätigkeit. Er beschäftigt sich vornehmlich mit dem Stil und der Funktion von Ornametierung in der mediterranen und westlichen Musik vom Mittelalter bis zu Renaissance und Barock. Für seine Arbeit mit GRAINDELAVOIX wurde Schmelzer von der Vereinigung der Belgischen Musikpresse als ,Musiker des Jahres 2009’ ausgezeichnet. Schmelzer veröffentlicht regelmässig Essays. Zur Zeit arbeitet er mit GRAINDELAVOIX an einem neuen Stück, das die Dynamik und Intensität spätgotischer Musik erkundet.